DIE STIMME DES SPORTS | Alexander Bachmann
  25.09.2020


DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Inzwischen ist die zehnte Folge online. Podcast-Host De­bo­rah Dobbratz hat dabei mit Alexander Bachmann aus Stuttgart gesprochen. Der 26-jähriger ist Kampfsportler. 2017 wurde er in der Gewichtsklasse bis 87 Kilogramm Weltmeister im Taekwondo; die Titelkämpfe fanden damals im südkoreanischen Muju statt. Ein Jahr später kehrte Alexander Bachmann mit Bronze von den EM-Titelkämpfen in Kasan (Russland) zurück. Der Sportsoldat qualifizierte sich am Ende des Jahres 2019 für die Olympischen Spiele, die im Sommer 2020 in Japan hätten stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Pandemie jedoch verschoben wurden.

Der Podcast DIE STIMME DES SPORTS wird in Zusammenarbeit mit Die Ligen Multimedia produziert und ist auf allen gängigen Plattformen wie SPOTIFY, DEEZER und APPLE PODCASTS vertreten; zudem sind die Folgen über den eigenen Web-Player auf der SportRegion-Homepage verfügbar.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/kommunikation/podcast

 

DIE STIMME DES SPORTS | Alexander BachmannDIE STIMME DES SPORTS | Alexander Bachmann