Deutsche Teams sind zufrieden mit der WM-Auslosung
  23.07.2019 •     Turnen


Exakt 80 Tage vor der Turn-Weltmeisterschaft, die vom 4. bis 10. Oktober 2019 in Stuttgart stattfindet, wurden im Rathaus der Landeshauptstadt die Startreihenfolgen für die Qualifikationstage ausgelost. Nun wissen die mehr als 90 gemeldeten Nationen, darunter auch das Turn-Team Deutschland, wann sie in den Kampf um die WM-Titel und um die Olympia-Qualifikation starten.

Exakt 80 Tage vor der Turn-Weltmeisterschaft, die vom 4. bis 10. Oktober 2019 in Stuttgart stattfindet, wurden im Rathaus der Landeshauptstadt die Startreihenfolgen für die Qualifikationstage ausgelost. WM-Botschafter Fabian Hambüchen und die Nationalmannschaftsturnerinnen Kim Bui sowie Emelie Petz sorgten als „Glücksfeen“ für glückliche Gesichter bei den DTB-Vertretern. Das Turn-Team Deutschland der Frauen startet am 4. Oktober, ab 13.30 Uhr in der Session I, die Männer starten am 6. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Session II. Mit der Auslosung der Startreihenfolge ist ein weiterer Meilenstein in Richtung Turn-WM Stuttgart 2019 erfolgreich passiert worden. Nun wissen die mehr als 90 gemeldeten Nationen, darunter auch das Turn-Team Deutschland, wann sie in den Kampf um die WM-Titel und um die Olympia-Qualifikation starten.

Mehr Infos: www.stuttgart2019.de