Der wfv ist in zahlreichen DFB-Gremien vertreten
  22.11.2016 •     Fußball


Beim 42. Ordentlichen DFB-Bundestag in Erfurt war der Württembergische Fußballverband (wfv) mit einer 17-köpfigen Delegation vor Ort. Zahlreiche wfv-Akteure sind nun in den DFB-Gremien vertreten.

%WFV%Im Rahmen des 42. Ordentlichen DFB-Bundestages in Erfurt wurde DFB-Präsident Reinhard Grindel einstimmig in seinem Amt bestätigt. Für den Amateurfußball beschloss der Bundestag die Fortführung des Masterplans für weitere drei Jahre. Die 17-köpfige Delegation des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) wurde angeführt wurde angeführt von Präsident Matthias Schöck, der für weitere drei Jahre Mitglied im Vorstand und der Revisionstelle des DFB bleibt. Neu ins Amt gewählt wurde Ulrich Ruf. Der 60-jährige Stuttgarter, ehemaliger Vorstand des VfB Stuttgart für Finanzen, wurde zum Vorsitzenden der DFB-Revisionstelle gewählt. Auch drei weitere wfv-Mitglieder sind in DFB-Gremien vertreten: Achim Späth (Vorsitzender DFB-Bundesgericht), Dr. Florian Bollacher (Beisitzer DFB-Bundesgericht) und Dr. Wolfgang Zieher (Stellvertretender Vorsitzender DFB-Kontrollausschuss). Ein weiterer Höhepunkt war aus wfv-Sicht die Auszeichnung des ehemaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann zum Ehrenspielführer der Nationalmannschaft. Die Laudatio für den gebürtigen Göppinger hielt Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Mehr Infos: http://wuerttfv.de/#Wiki::Article/show/article_id=10671