Der STB ist fit für künftige Herausforderungen
  15.11.2010


Rainer Brechtken bleibt für weitere zwei Jahre Präsident des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Der Schorndorfer wurde auf dem Landesturntag im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt von den 291 Delegierten einstimmig wiedergewählt.

STBRainer Brechtken bleibt für weitere zwei Jahre Präsident des Schwäbischen Turnerbundes (STB). Der Schorndorfer wurde auf dem Landesturntag im Haus des Sports „SpOrt Stuttgart“ in Stuttgart-Bad Cannstatt von den 291 Delegierten einstimmig wiedergewählt. Neben den Neuwahlen des Präsidiums hatten die Delegierten auch über einen neue Struktur abzustimmen. Ebenfalls vorbereitet wurde die Zeit nach dem altersbedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Robert Baur im Mai 2012. Künftig kann ein geschäftsführender Vizepräsident berufen werden. Nach kurzer Diskussion verabschiedeten die Delegierten die neue Struktur mit überzeugender Mehrheit. Der Landesturntag war auch Auftakt für das Jubiläumsjahr unter dem Motto „Leidenschaft für Bewegung. 200 Jahre Turnbewegung in Deutschland – 200 Jahre soziale Verantwortung“. Der STB ist mit 678.000 Mitgliedern in 1.767 Vereinen der größte Sportfachverband in Baden-Württemberg. Mehr Infos: www.stb.de/aktuell/news/news-detailansicht/article/stb-ist-fit-fuer-kuenftige-herausforderungen.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=a71c500dce.