Darts | European Grand Prix im Glaspalast
  11.10.2020


Ian White, Michael van Gerwen, Peter Wright: Die Siegerliste des European Darts Grand Prix in Sindelfingen aus den vergangenen drei Jahren liest sich ein bisschen wie das Who-is-Who des Dartsports. Nachdem auch bei den Pfeilewerfern zahlreiche Turniere in diesem Jahr komplett entfallen mussten, gibt es eine gute Nachricht für die Darts-Fans in der Region Stuttgart: Alles deutet darauf hin, dass das Event im Sindelfinger Glaspalast auch dieses Jahr stattfinden wird. Nach zwei Terminverschiebungen (ursprünglich war das Turnier für März angesetzt und wurde dann zunächst in den Mai verschoben) sollen die Pfeile nun am kommenden Wochenende fliegen  – wenn auch vor einer zahlenmäßig begrenzten Zuschauerkulisse und mit besonderen Hygiene-Bestimmungen für die Fans.

Gespielt wird beim European Darts Grand Prix von Freitag (16. Oktober) bis Sonntag (18. Oktober), an allen drei Tagen ist jeweils eine Nachmittags-Session ab 13 Uhr und eine Abend-Session ab 19 Uhr vorgesehen. Die 16 Top-Spieler aus der Rangliste Pro Tour Order of Merit steigen dabei erst am zweiten Turniertag ins Geschehen ein.

Mehr Infos: www.pdc-europe.de

Darts | European Grand Prix im Glaspalast