Corona-Virus | LSVBW sagt Veranstaltungen ab
  16.03.2020


Die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2 – Covid-19) in Deutschland verläuft weiterhin äußerst dynamisch. Diese Entwicklung begrifft auch den organisierten Sport in Baden-Württemberg und darüber hinaus. In der aktuellen Situation genießt der gesundheitliche Schutz der Gesellschaft oberste Priorität. Eine Verlangsamung der Verbreitung ist das wichtigste Ziel aller Verantwortlichen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene.

Die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus verlangt enorme Einschränkungen im beruflichen als auch privaten Bereich! Stellvertretend für den gesamten organisierten Sport im Land nimmt der Landessportverband Baden-Württemberg seine gesellschaftliche Rolle verantwortlich wahr, um der Ausbreitung des Virus zu begegnen. Wir wollen Athleten, Trainer, Betreuer, Funktionäre und alle, die zum Sporttreiben beitragen, schützen. Alle internen und externen LSVBW-Veranstaltungen und Gremiensitzungen werden entsprechend bis einschließlich 19. April 2020 abgesagt. Dies erfolgt unabhängig vom Durchführungsort und der Zahl der erwarteten oder angemeldeten Teilnehmer. Wir empfehlen allen LSVBW-Mitgliedsorganisationen und deren Untergliederungen einheitlich vorzugehen und unabhängig von den Empfehlungen der örtlichen Behörde neben dem Spiel- und Wettkampfbetrieb auch den Trainingsbetrieb bis zum 19. April 2020 abzusagen“ so LSVBW-Präsidentin Elvira Menzer-Haasis.

In der aktuellen Lage ist es nicht möglich, allgemeingültig Vorgaben und Empfehlungen für alle Sporttreibenden, Vereine, Verbände und Sportveranstalter auszugeben. Es bleibt weiterhin im jeweiligen Verantwortungsbereich der Person, Einzelfallentscheidungen auf Basis entsprechender Rahmenbedingungen in enger Abstimmung mit regionalen Gesundheitsbehörden zu treffen.

Tagesaktuelle Informationen stellt der Landessportverband Baden-Württemberg auf seiner Homepage zur Verfügung.

Mehr Infos: https://www.lsvbw.de/update-zum-sars-cov-2-virus/

 

Corona-Virus | LSVBW sagt Veranstaltungen ab