CMT | Radtourismuspreise für die „E-Bike-Region Stuttgart“
  31.01.2017


Baden-Württemberg feiert in diesem Jahr den 200. Geburtstag des Fahrrads, das 1817 in Mannheim erfunden wurde. Auch zwei Jahrhunderte später steht die Heimat des Radfahrens für innovative Angebote rund ums Rad. Das verdeutlichen die Gewinner des Radtourismuspreises Baden-Württemberg, der während der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart vergeben wurde. Die „E-Bike-Region Stuttgart“, die mit ihrer Schwerpunktsetzung auf Elektromobilität ein Projekt am Puls der Zeit entwickelt hat, landete dabei auf dem dritten Platz. Rund 400 Kilometer Strecke mit 100 Ladestationen und über 40 Verleihstationen stehen zur Verfügung und bieten sich an für zahl¬reiche Ausflüge. Ganz oben auf das Siegertreppchen schaffte es Baiersbronn im Schwarzwald mit seinem Projekt „Mountainbiking im Wanderhimmel“. Silber ging an die Radlerregion Oberschwaben-Allgäu. Die drei Sieger wurden von einer Fachjury aus einer Vielzahl hochkarätiger Einsendungen ausgewählt.

Mehr Infos: www.tourismus-bw.de/Media/Presse/Pressemitteilungen/Radtourismuspreise-auf-der-CMT-verliehen