BWTV-Präsident vermeldet Rekordzahlen
  02.12.2014 •     Triathlon


Auf dem Verbandstag des Baden-Württembergischer Triathlonverband (BWTV) hat der Präsident Bernhard Thie etliche neue Rekordzahlen vermeldet. Sowohl bei den Mitgliedern (7.055) als auch bei den Startpasszahlen (3.731), den angemeldeten Veranstaltungen (62) und den dort teilnehmenden Triathletinnen und Triathleten (über 25.000) wurden im Jahr 2014 neue Höchststände erreicht.

BWTVAuf dem Verbandstag des Baden-Württembergischer Triathlonverband (BWTV) hat der Präsident Bernhard Thie etliche neue Rekordzahlen vermeldet. Sowohl bei den Mitgliedern (7.055) als auch bei den Startpasszahlen (3.731), den angemeldeten Veranstaltungen (62) und den dort teilnehmenden Triathletinnen und Triathleten (über 25.000) wurden im Jahr 2014 neue Höchststände erreicht. Diese Entwicklung wirkte sich laut BWTV-Geschäftsführer Peter Mayerlen auch positiv auf die Finanzen aus. So wird der BWTV das Jahr trotz gestiegener Ausgaben mit einem leichten finanziellen Plus abschließen. Auch im sportlichen Bereich konnte der BWTV zahlreiche Erfolge verbuchen: Valentin Wernz wurde Deutscher Juniorenmeister, Jannik Schaufler gewann einen Junioren-Europacup und die Teams der Jugend B weiblich und der Juniorinnen wurden ebenfalls Deutsche Meister. Übertroffen wurde all dies vom Sieg des ehemaligen BWTV-Kaderathleten Sebastian Kienle auf Hawaii. Die 41 Delegierten aus 32 Vereinen entlasteten das Präsidium einstimmig und erlebten alles in allem einen sehr ruhigen und harmonischen Verbandstag in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Mehr Infos: www.bwtv.de