BWSJ | Jens Jakob folgt auf Tobias Müller
  02.12.2021


Beim Jugendhauptausschuss der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ) wurde Jens Jakob zum neuen Vorsitzenden der BWSJ gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Müller an, der im Juli diesen Jahres aus persönlichen Gründen zurücktrat. Jens Jakob war bis zu seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden bereits als einer von drei stellvertretenden Vorsitzenden der BWSJ im Amt. Die neue Aufgabe geht er mit viel Freude und Engagement an. „Ich kenne die Aufgaben im Vorstand der BWSJ, die Zusammenarbeit – im Haupt- und Ehrenamt – funktioniert hervorragend. Daher freue ich mich sehr auf die anstehenden Themen. Gemeinsam mit dem gesamten Vorstand und der Geschäftsstelle werden wir uns für gute Rahmenbedingungen für die Jugendarbeit im Sport einsetzen“, sagt Jens Jakob. Stimmberechtigt waren die Delegierten der regionalen Sportjugenden und erstmals Vertreter:innen des JuniorTeams der BWSJ. Die ehemalige Beisitzerin der Badischen Sportjugend (bsj) Freiburg, Laura Bechtloff wurde zudem als neue Stellvertretung der bsj Freiburg in den Vorstand der BWSJ gewählt. Wolfgang Keller übernimmt den Posten des Beisitzers. Im Juni 2022 finden reguläre Neuwahlen statt, bis dahin wird der nun gewählte Vorstand im Amt sein.

Der neue Vorstand der BWSJ

1. Vorsitzender: Jens Jakob
Stellvertrende Vorsitzende: Laura Bechtloff, Anne Köhler, Magnus Müller
Vertreter:innen des JuniorTeams: Selina Schwab, Maximilian Sormani
Beisitzer: Wolfgang Keller, Christian Holzer, Christian Keipert

Mehr Infos: https://www.lsvbw.de/jens-jakob-als-neuer-vorsitzender-der-bwsj-gewaehlt/

Quelle: Baden-Württembergische Sportjugend

BWSJ | Jens Jakob folgt auf Tobias MüllerBWSJ | Jens Jakob folgt auf Tobias Müller