BSG-Frauen haben Möglichkeit zum Sprung nach oben
  26.04.2016 •     Basketball


Die Basketballerinnen der BSG Ludwigsburg haben das letzte Saisonspiel gegen Meister Sandhausen gewonnen und die Regionalliga-Saison hinter Sandhausen als Tabellenzweiter beendet. Da Sandhausen sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen wird, bekommt die BSG somit trotz der haarscharf verpassten Meisterschaft die Möglichkeit, den Schritt in die 2. Basketball-Bundesliga zu gehen.

BSGDie Basketballerinnen der BSG Ludwigsburg haben das letzte Saisonspiel gegen Meister Sandhausen mit 68:62 gewonnen und die Regionalliga-Saison hinter Sandhausen als Tabellenzweiter beendet. Da Sandhausen sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen wird, bekommt die BSG somit trotz der haarscharf verpassten Meisterschaft die Möglichkeit, den Schritt in die 2. Basketball-Bundesliga zu gehen. Die BSG möchte dieses in Zusammenarbeit mit den Rutronik Stars Keltern auch wahrnehmen und schreibt dazu auf ihrer Homepage: „Die Feinplanungen für das durch die Kooperation mögliche durchgängige Liga-Angebot von der U 11 bis zur 1. Damenbundesliga laufen bereits auf Hochtouren.“

Mehr Infos: www.basket-ludwigsburg.de/bsg-damen-verabschieden-sich-mit-einem-sieg-im-topspiel-gegen-sandhausen-aus-der-saison-201516/