Boxen: Bei der Verbandstag-Premiere ist über Logo abgestimmt worden
  07.05.2012


Der 1. ordentliche Verbandstag des Boxverbandes Baden-Württemberg (BVBW) fand in Leonberg (Gaststätte Glemseck) statt. Im Rahmen des Verbandstages wurde u.a. über das Logo des neuen Verbandes abgestimmt. Mehrheitlich stimmten die Delegierten für einen Logo-Entwurf mit zwei im Ring kämpfenden Boxern; welches aber noch grafisch noch nachzubessern ist. Bei den Wahlen wurden Thomas Hill (Rheinstrom Konstanz) und Michael Schäfer (BSV Blumberg) einstimmig zu neuen Beisitzern im Vorstand ernannt. Jürgen Hauser (Champ Boxing Ravensburg) erklärte sich bereit, das bisher noch vakante Amt des Ressortleiters Breiten- und Freizeitsport zu übernehmen. Zudem möchte sich der BVBW anderen Kampfsportarten öffnen. Ein Ausschuss erarbeitet nach Abstimmung auf Antrag von Achim Böhme (Ressortleiter Leistungssport und Ausbildungswesen) eine mögliche Satzungsänderung. Mehr Infos: www.boxverband.bw.de.