Boxen: Auswahl der Region Stuttgart siegt mit 13:7
  27.05.2013


Nach der Premiere im Juli 2012 wurde im Mai 2013 der zweite „Box RegioCup“ durchgeführt. Austragungsort war diesmal Ditzingen-Heimerdingen. Erneut trat eine Auswahl der Region Stuttgart gegen eine Landesauswahl an. Nachdem sich die Auswahl der Region Stuttgart im Jahr 2012 knapp mit 11:12 der Landesauswahl geschlagen geben musste, hatte sie diesmal das bessere Ende für sich.

Box_RegioCup.jpgNach der Premiere im Juli 2012 wurde im Mai 2013 der zweite „Box RegioCup“ durchgeführt. Austragungsort war diesmal Ditzingen-Heimerdingen. Erneut trat eine Auswahl der Region Stuttgart gegen eine Landesauswahl an. Nachdem sich die Auswahl der Region Stuttgart im Jahr 2012 knapp mit 11:12 der Landesauswahl geschlagen geben musste, hatte sie diesmal das bessere Ende für sich. Mit 13:7 konnte sich die SportRegion Stuttgart durchsetzen. „Das sportliche Niveau war gut, das Zuschauerinteresse war vorhanden und der gesamte Ablauf verlief reibungslos“, sagte Jürgen Wiedemann, der Präsident des Box-Verbands Baden-Württemberg (BVBW), hinterher. Für 2014 ist eine Neuauflage geplant.

Mehr Infos: www.boxverbandbw.de