Bogenschießen: Schützengilde Welzheim holt DM-Titel
  22.02.2010


Die Schützengilde Welzheim hat sich zum fünften Mal den Deutschen Meistertitel im Bogenschießen gesichert. In Neumarkt setzte sich die Welzheimer Riege im Finale gegen Bergmann Borsig Berlin mit 229:226 durch und verteidigte damit ihren im Vorjahr errungenen Meistertitel.

MAYRDie Schützengilde Welzheim hat sich zum fünften Mal den Deutschen Meistertitel im Bogenschießen gesichert. In Neumarkt setzte sich die Welzheimer Riege im Finale gegen Bergmann Borsig Berlin mit 229:226 durch und verteidigte damit ihren im Vorjahr errungenen Meistertitel. Bereits in der Vorrundengruppe B hatte sich Welzheim gegen Berlin durchsetzen können (228:223). Nach einem weiteren Sieg gegen Boxdorf (229:216) und einem Unentschieden gegen Querum (231:231) stand Welzheim als Gruppensieger fest. Im Halbfinale bezwang die Schützengilde Welzheim dann Sherwood BSC Herne, den Zweiten der Vorrundengruppe A, mit 234:232, ehe im Finale Berlin bezwungen wurde. Zum Welzheimer Team gehörte neben Christian Weiss und Jeff Henckels auch Camilo Mayr (Foto rechts oben). Camilo Mayr zählt zum „Team London“ des Olympiastützpunkts Stuttgart. Die SportRegion Stuttgart hat für Camilo Mayr in diesem Zusammenhang eine Patenschaft übernommen. Mehr Infos: www.dsb.de/aktuelles/meldung/3202-Rekordsieger-SGI-Welzheim-verteidigt-Meistertitel.