Bis 18. August | Ausstellung zum Thema „Arbeiterfußball“
  13.08.2019


Bis Sonntag (18. August) ist im MUSE-O in Stuttgart-Ost eine Ausstellung zu sehen, die sich mit einem lange übersehenen sporthistorischen Thema befasst, dem Arbeiterfußball.

%STGT%Bis Sonntag (18. August) ist im MUSE-O in Stuttgart-Ost eine Ausstellung zu sehen, die sich mit einem lange übersehenen sporthistorischen Thema befasst, dem Arbeiterfußball. Die Wanderausstellung, die nun in der Landeshauptstadt gezeigt wird, hatte 2018 im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund Premiere. Speziell für die Schau im MUSE-O wurde die Wanderausstellung um einen kleinen, originär musealen Teil erweitert: Vor allem aus den Sammlungen der Kuratoren, aber auch aus Stuttgarter Privatbesitz kommen Exponate hinzu, die die Historie noch besser greifbar machen. Vor allem Plaketten einzelner hiesiger Arbeitersportvereine und Anstecker zu besonderen Veranstaltungen in der Gegend werden zu sehen sein, dazu einige andere Memorabilien.

Mehr Infos: www.muse-o.de/2019/06/arbeiterfussball-eine-fast-vergessene-geschichte