Bergsport/Sportklettern | Roland Stierle im DAV-Präsidium
  17.11.2014


In Hildesheim fand die Hauptversammlung des Deutschen Alpenvereins (DAV) statt. Dabei wurde Roland Stierle (Vorsitzender des Landesverbandes Baden-Württemberg) in das nunmehr auf sieben Personen erweiterte höchste Gremium des DAV gewählt.

BERGIn Hildesheim fand die Hauptversammlung des Deutschen Alpenvereins (DAV) statt. Dabei wurde Roland Stierle (Vorsitzender des Landesverbandes Baden-Württemberg) in das nunmehr auf sieben Personen erweiterte höchste Gremium des DAV gewählt. Mit über 97 % Zustimmung erzielte der 61-jährige Stierle ein überwältigendes Wahlergebnis. Roland Stierle ist 1970 in die DAV-Sektion Stuttgart eingetreten und steht seit 1994 an deren Spitze. Sein neues Amt tritt Roland Stierle zum 1. Juli 2015 an, wenn die Satzung in Kraft treten wird.

Mehr Infos: www.alpenverein.de/presse/hauptversammlung_aid_14899.html