Berezko-Marggrander holt DM-Titel
  20.05.2015 •     Rhythmische Sportgymnastik


Jana Berezko-Marggrander (TSV Schmiden) verteidigte bei der Deutschen Meisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik ihre Titel aus dem Vorjahr.

RSGJana Berezko-Marggrander (TSV Schmiden) verteidigte bei der Deutschen Meisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik ihre Titel aus dem Vorjahr. Die Olympia-Teilnehmerin von 2012 zeigte in Leipzig eine überzeugende Leistung und erhielt von den Kampfrichterinnen 66,982 Punkte. Silber ging mit knappem Rückstand an ihre Kollegin aus der Nationalmannschaft, Laura Jung (TV St. Wendel/66,465 Punkte). Zudem gewann Jana Berezko-Marggrander die Gerätefinals mit Keulen und Band. In den Finals mit Reifen und Ball musste sie dagegen Laura Jung den Vortritt lassen. Drei der vier Bronzemedaillen sicherte sich Karin Smirnov, Bronze mit dem Band ging an Alessia Ceconi (TSV Schmiden). Bei den Juniorinnen wurden ebenfalls die Meistertitel im Mehrkampf vergeben. In der Altersklasse 13 gewann Alica Peresunchak (TSV Schmiden), bei den 14-jährigen Gymnastinnen setze sich Aliaksandra Stsiapanava (ebenfalls TSV Schmiden) durch. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung waren die Auftritte der deutschen Nationalgruppe, die sich am Samstag und Sonntag den Fans präsentierte und hervorragend auf die Heim-WM in Stuttgart (7. bis 13. September) einstimmte.

Mehr Infos: www.dtb-online.de/portal/turnen/rhythmische-sportgymnastik/ergebnisse.html