Beim nächsten „sport talk“ steht der erste Podiumsgast fest
  09.03.2012


Die nächste Podiumsdiskussion der SportRegion Stuttgart wird am Donnerstag (19. April 2012) in Stuttgart-Vaihingen stattfinden. Beim „sport talk #10“ wird es dann um das Thema „Faszination Olympia“ gehen. Inzwischen steht der erste Podiumsgast fest – Christian Klaue, der Pressesprecher des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

KLAUEDie nächste Podiumsdiskussion der SportRegion Stuttgart wird am Donnerstag (19. April 2012) in Stuttgart-Vaihingen stattfinden. Beim „sport talk #10“ wird es dann um das Thema „Faszination Olympia“ gehen. Inzwischen steht der erste Podiumsgast fest – Christian Klaue (Foto), der Pressesprecher des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Der aus Wernigerode im Harz stammende Klaue absolvierte das Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln (Schwerpunkt „Medien und Kommunikation“). Journalistisch war er zunächst für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) und die Wernigeröder Zeitung tätig. In den Jahren 2001 bis 2004 fungierte Klaue als Pressesprecher der erfolgreichen Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen. Danach ging er zum Sport-Informations-Dienst (SID), bei dem er sich zuletzt im Berliner Büro als Redakteur mit den Schwerpunkten Sportpolitik, IOC, Doping und Leichtathletik beschäftigte. Im Jahr 2009 erfolgte der Wechsel zum DOSB, bei dem Klaue als Leiter der Abteilung „Medien-/Öffentlichkeitsarbeit“ und zugleich auch als Sprecher des Präsidiums und des Präsidenten Dr. Thomas Bach tätig ist.

Mehr Infos: 5134_0_hier