Behinderten-/Rehabilitationssport: Über 130 Vereinsvertreter bei der MGV
  02.04.2012


Im Haus des Sports "SpOrt Stuttgart" in Stuttgart-Bad Cannstatt fand die Hauptversammlung des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes (WBRS) statt. Über 130 Vertreter der Mitgliedsvereine kamen zu der Versammlung.

WBRSIm Haus des Sports "SpOrt Stuttgart" in Stuttgart-Bad Cannstatt fand die Hauptversammlung des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes (WBRS) statt. Über 130 Vertreter der Mitgliedsvereine kamen zu der Versammlung. Der WLSB-Präsident Klaus Tappeser und der WBRS-Präsident Kurt Rataj begrüßten die Vereinsvertreter zu Beginn. Klaus Tappeser zeigte sich sehr erfreut, dass so viele Vereinsvertreter den Weg nach Stuttgart gefunden hatten und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf. Nach der Totenehrung folgte ein Bericht von Kurt Rataj. Anschliessend referierte Günther Lerchner (WBRS-Vizepräsident Sport) über die Neuerungen im Rehasport. Der Vortrag hatte auch aktuelle Entwicklungen in der Geschäftsstelle als Hintergrund. Dass hier viel Gesprächsbedarf war, zeigten die vielen Wortmeldungen und Zwischenfragen während des Vortrags. Anschliessend erläuterte Gert-Jürgen Engel (WBRS-Vizepräsident Finanzen) die finanzielle Situation 2011, ihm wurde von den beiden Revisoren Hekler und Benzenhöfer eine untadelige Kassenführung bescheinigt. Nachdem Günther Lerchner noch einen kurzen Abriss der leistungssportlichen Situation gegeben hatte und hier besonders auf den Rollstuhl-Basketball- Länderpokal der Junioren am 9. und 10. Juni 2012 in der Scharrena hingewiesen hatte, erfolgten noch ein paar kurze Wortmeldungen unter Verschiedenes. Hier wurde insbesondere von Horst Mann auf die Erfolge der WBRS-Teilnehmer beim Bundes-Seniorensportfest in Bad Füssing hingewiesen; so stellte der WBRS mehrere Mannschaftssieger, einen Einzelsieger und auch den ältesten Teilnehmer.

Mehr Infos: www.wbrs-online.net