Beate Gauß ist Weltmeisterin geworden
  15.09.2014 •     Sportschießen


Beate Gauß, die vom Olympiastützpunkt Stuttgart betreut wird, hat bei den Weltmeisterschaften im Sportschießen im spanischen Granada (Spanien) vier Goldmedaillen gewonnen.

OSPBeate Gauß, die vom Olympiastützpunkt Stuttgart betreut wird, hat bei den Weltmeisterschaften im Sportschießen im spanischen Granada (Spanien) insgesamt vier Goldmedaillen gewonnen. Im Sportgewehr-Finale siegte die 30-jährige Sportsoldatin mit 456,6 Ringen vor Snjezana Pejcic (Kroatien/ 455,1) und Malin Westerheim (Norwegen/ 444,7). Auch im nichtolympischen Liegendschießen der Damen war sie mit ihren 626,9 Ringen nicht zu bezwingen. Zuvor hatte sich Gauß mit dem deutschen Nationalteam auch die beiden Mannschaftstitel (Sportgewehr und Liegendschießen) gesichert.

Mehr Infos: www.wsv1850.de/cms/iwebs/default.aspx