Beachvolleyball | Neues Trainerpersonal am Stützpunkt
  08.03.2022


Die Trainersuche hat ein Ende gefunden – zumindest vorübergehend. Nachdem Jörg Ahmann als neuer Bundesstützpunkttrainer in Stuttgart seine Arbeit zum 1. Januar 2022 aufgenommen hat, konnte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) zwei neue Honorar-Bundestrainer für das Jahr 2022 finden. Mit Dan John und Paul Becker besetzen zwei absolute Fachmänner diese neue Position. Beide absolvieren aktuell die A-Trainer-Ausbildung Beachvolleyball.

Dan John, der seine Karriere als Beachvolleyballspieler ebenfalls in Stuttgart am Bundesstützpunkt durchlebte, ist (Beach)-Volleyball verrückt durch und durch. Neben dem 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2018 am Timmendorfer Strand sicherte er sich im selben Jahr den Studentenweltmeistertitel. Die zweite Personalie ist ebenfalls kein Unbekannter in der Beachvolleyballszene. Mit mehreren Siegen der Deutschen Tour sowie Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften unterstützt kein geringerer als Paul Becker als Honorarbundestrainer, und komplettiert somit das Duo am Bundesstützpunkt. Beide werden gemeinsam mit Jörg Ahmann die Arbeit am Bundesstützpunkt übernehmen und auch internationale Höhepunkte begleiten.

Mehr Infos: https://www.vlw-online.de/news-detail/news/neues-trainerpersonal-am-bundesstuetzpunkt-stuttgart

Quelle: Volleyball-Landesverband Württemberg

Beachvolleyball | Neues Trainerpersonal am Stützpunkt