Beachvolleyball | Die Beach-Liga startet am 13. Juni
  27.05.2020


Die meisten Wettkampfsportarten pausieren derzeit und diskutieren entweder immer noch über die Fortsetzung der abgebrochenen Saison oder über einen wie auch immer gestalteten Neustart im Herbst. Nicht so im Beachvolleyball! Nach den Absagen der deutschen, europäischen und der World-Tour macht es ein Trio aus Beachvolleyball-Weggefährten (Alexander Walkenhorst, Daniel Wernitz und der Stuttgarter Constantin Adam) möglich, dass diese attraktive Sommersportart dieses Jahr nicht komplett aus dem Sportkalender verschwindet und geht dabei völlig neue Wege. Ab 13. Juni 2020 wird 30 Tage lang mit einem bereits feststehenden Teilnehmerfeld von 16 Teams gespielt.

Die Partnerschaft mit der Streaming-Plattform www.twitch.tv ermöglicht den Fans, die aufgrund der Corona-Pandemie-Bedingungen nicht vor Ort sein dürfen, trotzdem live und exklusiv auf dem eigenen Kanal dabei zu sein – zugangsfrei, kostenlos und auf allen Endgeräten verfügbar – und vor allem mit direkten Interaktionsmöglichkeiten.

Constantin Adam aus Stuttgart, Head of Sponsoring and Partnerships: „Dieses Konzept hat ein großes Potential, da es wie ein Puzzle aufgebaut ist. Und dieses Puzzle kann man um viele Dimensionen erweitern.“

Mehr Infos: www.diebeachliga.de

Quelle: Tom Bloch

 

Beachvolleyball | Die Beach-Liga startet am 13. JuniBeachvolleyball | Die Beach-Liga startet am 13. Juni