Basketball: Zwei neue Beiratsmitglieder gewählt
  05.07.2012


Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung der BG Ludwigsburg e.V. wurden zwei neue Beiratsmitglieder gewählt. Jürgen Walter (Staatssekretär) und Bodo Skaletz (Geschäftsführer Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim) sind neu im Gremium vertreten.

REILKürzlich fanden sich die Mitglieder der BG Ludwigsburg e.V. zu einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung ein. Den Teilnehmern im Ludwigsburger Forum präsentierte der Vereinsvorstand die Zahlen und Fakten des abgelaufenen Geschäftsjahres. Zudem veränderte sich die Zusammensetzung des Beirats. In den Beirat der BG Ludwigsburg e.V. wurden mit Jürgen Walter (Staatssekretär) und Bodo Skaletz (Geschäftsführer Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim) zwei neue Mitglieder gewählt. Walter und Skaletz komplettieren das Gremium um die bisherigen Beiratsmitglieder Thomas Farian, Hans-Jochen Henke, Wolfgang Röslin, Konrad Seigfried und Manfred Wolf. Aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht zog der 1. Vorsitzende Alexander Reil (Foto) Bilanz. Erfreut zeigte sich Reil über den Zuschauerzuspruch und die Unterstützung der Fans in der sportlich schwierigen letzten Saison. Mit Blick auf die Finanzen berichtete Reil, dass der Club weiterhin frei von Verbindlichkeiten ist. Die ausbleibende Vertragsverlängerung des bisherigen Namenssponsors wird sich im Etat der kommenden Saison widerspiegeln, das heißt der Club plant mit einem im Vergleich zu den Vorjahren verringerten Spieleretat. Die Suche nach einem Namenssponsor läuft weiter, wobei ausdrücklich betont wurde, dass finanzielles Volumen und Laufzeit eines möglichen Namenssponsorings eine hohe Wertigkeit besitzen müssen. „Wir verkaufen uns nicht unter Wert“ war der eindeutige Tenor unter den Mitgliedern. Die Kassenprüfung bestätigte die wirtschaftlich seriöse Arbeit des Vorstands. Im Anschluss an die Bilanzierung wurden noch Fragen von den Vereinsmitgliedern erörtert und ein Ausblick auf die kommenden Wochen gegeben.