Basketball | Spägele ist neuer Vizepräsident des DBB
  20.06.2022


Beim Bundestag des Deutschen Basketball Bundes (DBB), der in Hamburg stattfand, ist ein neues Präsidium für die kommenden vier Jahre gewählt worden. Dabei wurden Ingo Weiss (Präsident), Armin Andres (Leistungssport), Werner Lechner (Finanzen/Steuern und Versicherungen/Digitalisierung) und Lothar Bösing (Bildung/Schiedsrichterwesen) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu im DBB-Präsidium steht Joachim Spägele (Freiburg), der für das Ressort Sportorganisation, Spielbetrieb im Seniorenbereich und Sportentwicklung zuständig ist. Der kommissarische Amtsvorgänger Lothar Bösing hatte nicht kandidiert. Stefan Raid (Jugend- und Schulsport) stand nicht zur Wahl, er wird vom Jugendtag des DBB gewählt. Joachim Spägele ist seit 2009 Präsident des Basketballverbandes Baden-Württemberg (noch bis September 2022), Geschäftsführer des Badischen Sportbundes Freiburg, Mitglied des Präsidialausschusses Leistungssport im Landessportverband Baden-Württemberg und Mitglied des Medienrats der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.

Mehr Infos: https://www.basketball-bund.de/dbb-bundestag-2022-joachim-spaegele-neuer-vizepraesident/

Quelle: Deutscher Basketball Bund

Basketball | Spägele ist neuer Vizepräsident des DBB