Basketball | Joachim Spägele bleibt Vizepräsident des DBB

  17.06.2026

Beim Bundestag des Deutschen Basketball Bundes (DBB), der in Berlin stattfand, ist ein neues Präsidium für die kommenden vier Jahre gewählt worden. Dabei wurde Joachim Spägele, ehemals Präsident des Basketballverbandes Baden-Württemberg (BBW) in seinem Amt bestätigt. Spägele ist als Vizepräsident zuständig für die Bereiche Sportorganisation, Spielbetrieb im Seniorenbereich und Sportentwicklung. Nicht mehr dem DBB-Präsidium gehört Lothar Bösing, bisheriger Vizepräsident für Bildung und Schiedsrichter, an, der ebenfalls aus dem BBW-Gebiet stammt.

Mehr Infos: https://www.basketball-bund.de/dbb-bundestag-2026-zwei-neue-vizepraesidenten/ 

Quelle: Deutscher Basketball Bund