Basketball | Ritter bekommen neuen Namen
  27.07.2023


Beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison gegen die Gießen 46ers in der EWS Arena wurde es bereits angekündigt, nun steht er fest. Die Kirchheim Knights bekommen einen neuen Namen. In den kommenden beiden Spielzeiten laufen die Teckstädter unter dem Namen „Bozic Estriche Knights Kirchheim“ auf. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden die Ritter nun „Bozic Knights“ genannt. Das Kirchheimer Unternehmen Bozic Estriche steigt damit zu einem der wichtigsten Partner der Knights auf. Zum ersten Mal in der Geschichte des Kirchheimer Basketballs übernimmt ein Sponsor die Vermarktungsrechte des Namens und zeigt damit eine deutliche Verbindung zu den Kirchheimer Profibasketballern. „Wir tragen unseren neuen Teamnamen Bozic Estriche Knights Kirchheim mit sehr viel stolz. Es ist für uns ein großer Schritt und auch eine Auszeichnung unserer Arbeit. Der Familie Bozic und ihrem Team sind wir sehr dankbar für das Vertrauen, das sie in uns setzen“, berichtet Geschäftsführerin Bettina Schmauder.

1992 gründeten Bosiljka und Stanislav Bozic das Estriche Unternehmen in Kirchheim. Heute, mit über 60 Mitarbeitern, gehört die Firma zu den führenden Estriche Spezialisten in der Region. Schon seit über einem Jahrzehnt gehören die Bozics zum Gesellschafterkreis der Knights. Die enge Verbundenheit zeigt sich durch ein jahrelanges Engagement, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht. So spielten alle vier Kinder der Bozics viele Jahre in Kirchheim Basketball. Der ehemalige Knights Akteur Nils Menck arbeitet für das im Gewerbegebiet Bohnau beheimatete Unternehmen. Zusätzlich dazu wird das Knights Office künftig in einem der Firmengebäude in Jesingen beheimatet sein. Diese enge Zusammenarbeit erhält durch die Übernahme des Namensrechts eine neue Dimension. „Wir wollen mit diesem Namen ein Zeichen setzen und etwas zurückgeben. Es ist wichtig und lohnt sich, die Knights und die Region zu unterstützen. Wir wollen vorangehen und weitere regionale Unternehmen ermutigen, diese Schritte zu gehen“, sagte Stani Bozic nach Vertragsunterzeichnung. Die Verschärfung der Standards der BARMER 2. Basketball Bundesliga spielte bei der Entscheidung eine nebensächliche Rolle. „Seit ich bei den Knights bin, gab es schon viele Hürden. Wir haben sie alle gemeistert. Das ist jetzt zweifellos die größte Herausforderung, die wir bislang meistern mussten, aber wir werden auch diese gemeinsam mit unseren Partnern angehen“, so der neue Namensgeber der Knights.

Mehr Infos: https://www.kirchheim-knights.de/

Quelle: Kirchheim Knights

Basketball | Ritter bekommen neuen Namen