Basketball: Regio TV mit dem LFK-Medienpreis ausgezeichnet
  11.05.2012


Die ganze Saison 2011/2012 über hat der WALK IN Spot der EnBW Ludwigsburg bei der Spielervorstellung in der ARENA für Gänsehaut unter den Zuschauern gesorgt. Nun wurde Regio TV dafür mit dem Medienpreis der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg ausgezeichnet. Überreicht wurde der Preis in der Kategorie „Werbung, Promotion, Crossmedia“ von Überraschungsgast Steven Key. Im APOLLO THEATER in Stuttgart-Möhringen wurde in insgesamt zehn Kategorien der LFK-Medienpreis für herausragende journalistische Leistungen im privaten Rundfunk vergeben. Regio TV, Medienpartner der EnBW Ludwigsburg, war dabei insgesamt acht Mal nominiert und wurde von der neunköpfigen Jury mehrmals zum Sieger gekürt, unter anderem auch in der Kategorie „Werbung, Promotion, Crossmedia“. Hier war der Regionalsender mit dem WALK IN Spot der EnBW Ludwigsburg im Rennen, der bei den Beko BBL-Heimspielen in der ARENA Ludwigsburg in dieser Saison stets für das gewisse Etwas bei der Spielervorstellung gesorgt hatte. Spätestens der Urschrei von John Bowler am Ende des knapp eine Minute langen Intros brachte im Publikum regelmäßig Gänsehaut-Feeling hervor und war die perfekte Einstimmung auf die in 2011/12 geschlagenen Schlachten um den Klassenerhalt.

REGIOTV

Regio TV und die Ludwigsburger Basketballer kooperieren auch künftig.

Im Zeichen der Partnerschaft wurde der mit 3.000 € dotierte Preis am Montag von EnBW-Coach Steven Key an Michele Feresin (Technischer Leiter) und seinen Stellvertreter Dirk Müller überreicht, während Alexander Reil, 1. Vorsitzender der EnBW Ludwigsurg, ebenfalls zu einem der ersten Gratulanten gehörte: „Herzlichen Glückwunsch an Regio TV zu dieser Auszeichnung. Wir sind stolz darauf einen derart erfolgreichen Partner an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in der Saison 2012/13“.

Den WALK IN Spot gibt es ab auf der Facebook-Seite von Regio TV ( www.facebook.com/regiotv.stuttgart) sowie auf der Regio-TV-Homepage (www.regio-tv.de/video/195288.html) zu sehen.