Basketball | Neuer RegioCup in der 3x3-Variante
  02.10.2020


In einer weiteren Sportart gibt es nun einen RegioCup. Erstmals überhaupt wurde eine regionale Meisterschaft im 3x3 Basketball durchgeführt. Dabei handelt es sich um einer Variante des klassischen Basketballs. Allerdings wird nur auf einen statt auf zwei Körbe gespielt und es stehen sich pro Mannschaft jeweils drei Personen auf dem Spielfeld gegenüber. Das Turnier wurde vom Basketballverband Baden-Württemberg (BBW) organisiert und fand in der Stuttgarter Tivoli Sporthalle statt. Insgesamt nahmen 38 Teams in fünf Kategorien an dem Turnier teil und bestimmten in knapp 100 Spielen die jeweiligen Sieger. Am Ende siegten:  Team Eagles (U 15), Team Queens of the Court (U 16 weiblich), Team Die Zuchtbullen (U 18 männlich), Team Jefas de la Cocina (Damen) und Team Weightroom (Herren).

Quelle: Basketballverband Baden-Württemberg

Basketball | Neuer RegioCup in der 3x3-VarianteBasketball | Neuer RegioCup in der 3x3-Variante