Basketball | Mörbe folgt beim BBW auf Spägele
  05.08.2022


Aufgrund seiner kürzlich erfolgten Wahl zum Vizepräsidenten des Deutschen Basketball Bundes konnte Joachim Spägele sein Amt als Präsident des Basketballvberbandes Baden-Württemberg  (BBW) satzungsgemäß nicht weiter ausüben. Laut BBW-Satzung ist es zwischen den Verbandstagen Aufgabe des Präsidiums, einen Präsidenten aus den eigenen Reihen zu bestimmen. Einstimmig hat sich das BBW-Präsidium vor dem Verbandsbeirat in Kirchheim/Teck für den bisherigen Vizepräsidenten Leistungssport, Heinz Mörbe, ausgesprochen. Dieser ist somit nun kommissarischer Präsident des Verbandes. Joachim Spägele war insgesamt 38 Jahre ehrenamtlich für den BBW tätig, davon sieben Jahre als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, 18 Jahre als Vizepräsident und seit 2009 als Präsident.

Mehr Infos: https://www.basketball-bw.de/cms/iwebs/default.aspx?&artikelId=6792

Quelle: Basketballverband Baden-Württemberg

 

 

Basketball | Mörbe folgt beim BBW auf SpägeleBasketball | Mörbe folgt beim BBW auf Spägele