Basketball | Knights im Lokalduell gegen Tigers
  28.02.2021


Erst am Samstag haben die Zweitliga-Basketballer der Kirchheim Knights ein Lokalduell hinter sich gebracht (beim Team Ehingen Urspring gelang ein 90:85-Auswärtserfolg), da bahnt sich auch schon das Aufeinandertreffen mit dem anderen Nachbarverein an. Am Freitag (5. März 2021) treffen die Korbjäger vom VfL Kirchheim/Teck auf den langjährigen Erstligisten Tigers Tübingen, dieses Mal findet das Spiel in der heimischen Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim/Teck statt, wo ab 20 Uhr gespielt wird. Die Favoritenrolle liegt dabei klar auf Seiten der Hausherren: Die Knights haben mit acht Siegen aus den letzten zehn Spielen ordentlich Boden in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A gut gemacht, aktuell stehen sie auf Rang vier der Tabelle. Ganz anders ist hingegen die Lage bei den Tigers aus Tübingen, die als Tabellenzwölfter eher zu den Kellerkindern der Liga gehören.

Nach dem Lokalduell gegen die Tigers Tübingen ist für die Kirchheim Knights die Wochenarbeit aber noch nicht getan. Sie absolvieren am Sonntag (7. März 2021) auch noch ein Gastspiel bei einem weiteren württembergischen Zweitliga-Verein, und zwar bei den wiha Panthers Schwenningen. Beide Partien der Kirchheimer Basketballer werden live beim Streaming-Dienst SportDeutschland.TV übertragen.

Mehr Infos: https://www.kirchheim-knights.de/

Basketball | Knights im Lokalduell gegen Tigers