Basketball: Johannes Joos fährt zur U-20-Europameisterschaft
  02.07.2014


MHP RIESEN-Talent Johannes Joos ist für die deutsche U20 Nationalmannschaft bei den anstehenden Europameisterschaften nominiert. Frank Menz, Bundestrainer der U20, berief Joos für die Wettkämpfe vom 8. bis zum 20. Juli auf Kreta (Griechenland) in den deutschen Kader.

BBAIn der Gruppe B trifft Joos mit Deutschland auf Spanien, Slowenien, Serbien und Schweden. Die drei besten Teams einer jeden Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde.

Die deutsche Mannschaft wird sich am Sonntag auf den Weg nach Heraklion auf der Mittelmeerinsel Kreta machen. „Ich freue mich sehr auf die EM. Es wird eine riesen Erfahrung sein sich mit den besten europäischen Spielern in meinem Alter zu messen und das auch schon direkt in der Vorrunde mit Serbien und Spanien. Umso mehr bin ich motiviert zu zeigen, dass auch der deutsche Basketball da mithalten kann“, ist bei Joos die Vorfreude auf die kontinentalen Titelkämpfe groß.

Der deutsche U-20-Kader im Überblick:

Ismet Akpinar (ALBA Berlin), Helge Baues (Eisbären Bremerhaven), Kevin Bryant (Sunrise Christian Academy Kansas/USA), Niklas Geske (Iserlohn Kangaroos/Phoenix Hagen), Johannes Joos (Porsche BBA Ludwigsburg/MHP Riesen Ludwigsburg), Robin Jorch (RSVE Teltow/Kleinm./Stahnsdorf), Dominic Lockhart (Baskets Akademie Weser-Ems/EWE Baskets Oldenburg), Max Merz (FRAPORT SKYLINERS), Malik Müller (Virginia Tech/USA), Kenneth Ogbe (University of Utah/USA), Johannes Thiemann (Brose Baskets/FC Baunach), Maximilian Ugrai (s.Oliver Basketball Akademie Würzburg).