Basketball | Heimspiel-Serie für die Kirchheim Knights
  28.12.2020


Kräftig durcheinandergewirbelt wurde der Spielplan der 2. Basketball-Bundesliga Pro A durch die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie. Ein Blick auf das Klassement lässt das gesamte Ausmaß erahnen: Am Abend des 27. Dezember 2020 hatten zwei der 15 Zweitligisten erst sechs Saisonspiele absolviert, während zwei andere bereits elf Partien bestritten haben. Auch die Kirchheim Knights mit aktuell neun bestrittenen Saisonspielen waren bereits von Corona-bedingten Spielverlegungen betroffen. Für die Basketballer vom VfL Kirchheim/Teck resultiert das nun unter anderem in einer Heimspiel-Dauerserie, wie man sie im Profisport nur selten sieht: Innerhalb von 17 Tagen absolvieren die Knights fünf Zweitliga-Begegnungen – und bei allen geht es in der heimischen Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim/Teck aufs Parkett.

Die Gäste haben bislang erst einmal gewonnen

Bereits am Montag (28. Dezember 2020) bestreiten die Knights dort ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2020. Ab 17 Uhr ist die Akademie-Mannschaft TEAM EHINGEN URSPRING zu Gast in der Teckstadt. Die beiden Kontrahenten liegen nicht nur geographisch (Lonsee-Urspring ist gerade einmal rund 45 Kilometer von Kirchheim/Teck entfernt), sondern auch tabellarisch nahe beieinander: Die Knights haben aus ihren besagten neun Saisonspielen nur zwei Siege erzielt und liegen mit dieser Bilanz auf dem vorletzten Tabellenrang, dem TEAM EHINGEN URSPRING gelang gar nur ein Erfolg aus bisher sieben bestrittenen Partien – damit haben die Gäste aktuell die rote Laterne inne. Ein Sieg im Lokalduell ist also für beide Mannschaften enorm wichtig, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Direkt nach dem Jahreswechsel geht das Heimspiel-Programm der Kirchheim Knights weiter: Am Samstag (2. Januar 2021) treffen sie um 17 Uhr auf die Nürnberg Falcons. Bei den drei weiteren angesetzten Heimauftritten geht es am Dienstag (5. Januar 2021) ab 17 Uhr gegen Phoenix Hagen, am Samstag (9. Januar 2021) ab 19 Uhr gegen die Artland Dragons sowie am Mittwoch (13. Januar 2021) ab 20 Uhr gegen die ROSTOCK SEAWOLVES. Natürlich sind auch in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A bis auf Weiteres keine Zuschauer in der Halle zugelassen. Dafür gibt es alle Spiele live und kostenlos im Internet beim Streaming-Anbieter SportDeutschland.TV zu sehen.

Mehr Infos: https://www.kirchheim-knights.de/

Basketball | Heimspiel-Serie für die Kirchheim Knights