Basketball | Heimauftritt der MHP RIESEN gegen Hamburg
  28.12.2020


Hinter dem Basketball-Bundesligisten MHP RIESEN Ludwigsburg liegt ein sehr erfolgreiches Jahr. Schon beim Corona-bedingten Abbruch der Hauptrunde der 1. Basketball-Bundesliga im Frühjahr grüßten die Ludwigsburger vom zweiten Tabellenplatz, beim dann als Ersatz für die Play-Offs durchgeführten zentralen Finalturnier in München knüpften die RIESEN an ihre Hauptrunden-Form an und mussten erst im Finale die Segel streichen. Und auch in der laufenden Bundesliga-Spielzeit ist der Vizemeister längst mehr als nur ein Geheimfavorit: Nach neun Spieltagen führen die MHP RIESEN Ludwigsburg die Bundesliga-Tabelle an. In der aktuellen Saison gingen sie nur einmal, am dritten Spieltag beim FC Bayern München, als Verlierer vom Platz – bezwangen anschließend aber beispielsweise ALBA Berlin oder die HAKRO Merlins Crailsheim, die zweite Überraschungsmannschaft der Saison.

MagentaSport-Übetragung ist frei empfangbar

Das RIESEN-Jahr 2020 endet nun am Dienstag (29. Dezember 2020) mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Towers. Die Hanseaten, aktuell Tabellensechster, machen ab 20.30 Uhr ihre Aufwartung in der MHPArena Ludwigsburg, in der wegen der weiterhin angespannten Lage rund um das Coronavirus leider keine Zuschauer zugelassen sind. Allerdings wird das Spiel Teil der Bundesliga-Live-Konferenz sein, die der Pay-TV-Anbieter MagentaSport am 29. und 30. Dezember 2020 ausnahmsweise auch frei empfangbar im Internet ausstrahlt. Eine längere Verschnaufpause gönnt der Bundesliga-Spielplan den MHP RIESEN aber auch nach dem Ende des Kalenderjahrs nicht. Gleich nach dem Jahreswechsel geht es mit einem Auswärtsauftritt weiter: Am Samstag (2. Januar 2021) gastieren die Ludwigsburger Korbjäger in Bayreuth.

Mehr Infos: https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/

Basketball | Heimauftritt der MHP RIESEN gegen Hamburg