Basketball | Hält RIESEN-Serie auch gegen Oldenburg?
  01.03.2021


Gegen die Dominanz der MHP RIESEN Ludwigsburg scheint in dieser Saison kein Kraut gewachsen. Die Bilanz der Ludwigsburger Basketballer liest sich geradezu furchteinflößend: Von 19 Saisonspielen in der 1. Bundesliga haben sie 18 gewonnen, zuletzt gelangen 16 Siege in Serie, die bislang einzige Niederlage datiert vom 22. November 2020. Seitdem hält die RIESEN-Serie zuverlässig – und das selbst wenn die Ludwigsburger, die mit dieser Ausbeute freilich Tabellenführer sind, im direkten Duell auf ihre härtesten Verfolger treffen. Dieses Schicksal traf beispielsweise die EWE Baskets Oldenburg: Vor ihrem ersten Aufeinandertreffen mit den RIESEN vor gut einem Monat standen die Nordlichter auf Tabellenrang zwei. Dennoch kassierten sie im Spitzenspiel eine ziemlich deutliche 75:89-Pleite und mussten seitdem sogar noch eine weitere Niederlage gegen Abstiegskandidat Gießen 46ers hinnehmen. Aktuell sind die EWE Baskets nur noch Tabellenvierter.

Nun bietet sich den Oldenburgern aber zeitnah die Chance zur Revanche: Der Spielplan hat bereits für Samstag (6. März 2021) das Rückspiel vorgesehen, dieses Mal ist die MHPArena Ludwigsburg der Austragungsort des Nord-Süd-Duells, Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Anders als das Hinspiel ist das Rückspiel zwischen MHP RIESEN Ludwigsburg und EWE Baskets Oldenburg am Samstag nicht im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. Live übertragen wird es ausschließlich beim Pay-TV-Anbieter Magenta Sport.

Mehr Infos: https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/

Basketball | Hält RIESEN-Serie auch gegen Oldenburg?