Basketball: Erfolgreich bei der DBB-Sichtung
  13.10.2009


Die südwestdeutschen Basketball-Auswahlteams haben bei der diesjährigen DBB-Sichtung der Landesverbandsauswahlmannschaften in Heidelberg geglänzt. Die männliche Auswahl wurde Turniersieger, das weibliche Team belegte Rang drei.

Die südwestdeutschen Basketball-Auswahlteams haben bei der diesjährigen DBB-Sichtung der Landesverbandsauswahlmannschaften in Heidelberg geglänzt. Die männliche Auswahl wurde Turniersieger (68:64-Endspielsieg gegen Hessen), das weibliche Team belegte Rang drei. Neben den guten Platzierungen der Mannschaften ist auch das außergewöhnliche Sichtungsergebnis der SG-Auswahlteams zu erwähnen. Während bei den Mädchen sieben Nominierungen fürs Leistungscamp erfolgten, wurden bei den Jungs sogar acht Spieler für das Leistungscamp im Dezember nominiert. Mehr Infos: www.bbwbasketball.net/aktuell_news.php?n=252.

SUEDWEST-TEAM

Für die SG Südwest waren in Heidelberg im Einsatz; hintere Reihe von links: Trainer Carsten Scharbau, Joana Meyer, Katharina Müller, Adelheid T. Kucera, Lisa Altenbeck, Leonie Edringer, Physio Nina Stage, Trainer Konstantin Zalonis; vordere Reihe von links: Assistentin Nadja Hog, Maria Lienhard, Anna Steinle, Janika Bareiss, Vivien Neumann, Anneke Schlüter und Sophia Rickert.

Text/Foto: Braun