Basketball: Auszeichnung für EnBW Ludwigsburg
  27.09.2011


Die EnBW Ludwigsburg gehört zu jenen vier Vereinen, die von der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) in der vergangenen Saison für ihr Engagement im Nachwuchsbereich ausgezeichnet wurde. 7.500 Euro erhält der Klub aus dem Ausbildungsfonds für seine „großen strukturellen und konzeptionellen Fortschritte im Nachwuchssektor“, wie es Jan Pommer, der Geschäftsführer der Beko BBL, formulierte. Pommer lobte die Ludwigsburger Verantwortlichen für ihre sehr erheblichen Anstrengungen in dem so wichtigen Bereich der Nachwuchsarbeit. Pommer: „Ludwigsburg hat sich diesen Preis ohne jeden Zweifel redlich verdient. In den vergangenen Jahren wurden hier mit viel Herzblut Strukturen geschaffen, an denen sich andere Standorte orientieren können. Auch die hervorragende Organisation des NBBL/JBBL TOP4 in der abgelaufenen Saison hat noch einmal deutlich gemacht, welchen Wert man hier in Ludwigsburg auf die Nachwuchsarbeit legt“, so Pommer zur Preisvergabe an die Ludwigsburger Basketball-Akademie.

Entgegengenommen wurde der Scheck über die stolze Summe von 7.500 Euro von Teammanager Mario Probst. „Es ist eine große Ehre für uns mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. Wir haben in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen um unser Programm kontinuierlich weiter zu entwickeln und ich denke, dass uns mit dem erstmaligen Erreichen des TOP4, der Nominierung von fünf Nationalspielern und dem jüngsten Beko BBL-Spieler der Liga in der Saison 2010/11 so etwas wie der Durchbruch gelungen ist. Daher möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an alle Trainer, Lehrer, Sponsoren und natürlich Spieler aussprechen, die geholfen haben diese Erfolge möglich zu machen. Der Preis der Beko BBL gibt uns nun weitere Motivation diesen Weg fortzuführen um den Standort Ludwigsburg auch in Zukunft stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern.“

Mehr Infos: www.enbw-ludwigsburg.de/magazin/artikel.php?artikel=1682&type=&menuid=54&topmenu=6

SCHECK

Jan Pommer (links) überreicht den Scheck an Mario Probst.