Basketball | Alexander Reil bleibt Präsident der AG BBL
  14.09.2021


Alexander Reil ist bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Basketball Bundesliga (AG BBL) in Crailsheim in seinem Amt als Präsident bestätigt worden. Der 1. Vorsitzende der MHP RIESEN Ludwigsburg wurde ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt, das er seit dem 1. Dezember 2014 innehat und somit in seine dritte Amtszeit geht. Als Vizepräsidenten ebenfalls bestätigt wurden Marco Baldi (Geschäftsführer ALBA BERLIN) und Andreas Oettel (Geschäftsführer ratiopharm ulm). Neu in dem vierköpfigen Gremium ist Martin Geissler (Geschäftsführer SYNTAINICS MBC), der auf Frank Meinertshagen (Göttingen) folgt. 

Alexander Reil zeigte sich erfreut über seine Wiederwahl und die Wahl seiner Präsidiumskollegen: „Dieses Ergebnis ist ein starker Vertrauensbeweis und eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit und Zusammenarbeit des gesamten Präsidiums. Ich spreche auch für meine Kollegen, wenn ich verspreche, dass wir auch in den kommenden drei Jahren weiterhin engagiert und kraftvoll die kontinuierliche und positive Entwicklung der easyCredit BBL vorantreiben werden.“ Die AG BBL ist mit 74% der Mehrheitsgesellschafter der Basketball Bundesliga GmbH, die weiteren 26% hält der Deutsche Basketballbund (DBB).
 

Mehr Infos: https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2021/september/praesidium/

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg

 

Basketball | Alexander Reil bleibt Präsident der AG BBL