Basketball: Alexander Reil als Vizepräsident bestätigt
  01.10.2012


Im Rahmen der Liga-Tagung in Bamberg wurde das Präsidium der Beko Basketball Bundesliga berufen. Der bisherige Präsident Dr. Thomas Braumann und die Vizepräsidenten Alexander Reil (Neckar RIESEN Ludwigsburg), Marco Baldi (ALBA BERLIN) und Robert Wintermantel (WALTER Tigers Tübingen) wurden einstimmig für die kommenden drei Jahre wiedergewählt. Reil wurde auch erneut zum Vorsitzenden des Lizenzligaauschusses gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Basketball Bundesliga (AG BBL) in Bamberg wurde Dr. Thomas Braumann, 59, einstimmig als Präsident des insgesamt vier Mann starken Gremiums bestätigt. Somit geht der gebürtige Bremer, der seit 2006 an der Spitze der Arbeitsgemeinschaft steht, in seine vierte Amtszeit, die nach einer Satzungsänderung nun drei Jahre dauert. Für diese Amtsperiode wurden auch die drei Vizepräsidenten Alexander Reil (1. Vorsitzender Neckar RIESEN Ludwigsburg, seit 2008 im Präsidium), Marco Baldi (Geschäftsführer ALBA BERLIN, seit 2010) und Robert Wintermantel (Geschäftsführer WALTER Tigers Tübingen, seit 2011) wiedergewählt - ebenfalls einstimmig. Dr. Thomas Braumann zeigte sich erfreut über die Wiederwahl des Präsidiums. Dieses Ergebnis sei ein „sehr starker Vertrauensbeweis und eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit". Zugleich versprach er, „auch weiterhin engagiert und kraftvoll die kontinuierliche und positive Entwicklung der Beko BBL voranzutreiben". Die Liga habe in den vergangenen Jahren „richtig Fahrt aufgenommen" und wachse in den relevanten Bereich dynamisch. „Der Zuschauerrekord, die neuen TV-Verträge und die Tatsache, dass so viel Geld wie noch nie im System ist: All das hat dazu geführt, dass wir den Abstand zur spanischen Liga weiter verkürzt haben und uns geradewegs auf unser Ziel hinzubewegen, im Jahr 2020 die stärkste nationale Liga in Europa zu sein."

Mehr Infos: www.beko-bbl.de/magazin/artikel.php?artikel=28222&menuid=16