Baseball | Erster Heimauftritt der Reds gegen Haar
  10.08.2020


Am Samstag (15. August) absolvieren die Stuttgart Reds ihre ersten Heimspiele der Bundesliga-Saison 2020. Als eine der ersten Sportarten heißen die Baseball-Bundesligisten ihre Fans in den Stadien willkommen. Nach dem ersten Auswärtsauftritt in Mannheim feiern die Stuttgarter Baseballer ihren Home Opener 2020 im TVC Ballpark auf dem Schnarrenberg gegen die München Haar Disciples. Die beiden Partie gegen das Team aus Bayern starten um 12 Uhr und um 15.30 Uhr. 

Aus Mannheim kehrten die Stuttgart Reds mit zwei Siegen im Gepäck zurück. Gegen die stark eingeschätzten Kurpfälzer zeigten die Reds eine starke offensive Mannschaftsleistung, in der Defensive standen die TVC-Baseballer dazu hervorragend. Mit 7:1 und 4:0 gingen die beiden Spiele des Doppelspieltages an die Roten. Herausragend waren die Leistungen beider Starting Pitcher: Marcel Giraud und Dustin Ward beherrschten in der sommerlichen Gluthitze die gegnerischen Schlagleute, besonders der erst 20-jährige Giraud zeigte bei seinem Debüt für die Reds, dass die Coaches ihm völlig zurecht das Vertrauen ausgesprochen haben.

Die Saison 2020 wird stark verkürzt gespielt. Die acht Teams der Bundesliga Süd spielen nur je einen Doppelspieltag gegeneinander, die Rückspiele entfallen. Auch die Playoffs/Playdowns werden stark eingeschränkt. Nur die Tabellenersten- und zweiten der Bundesligen Nord und Süd spielen in Halbfinale und Finale den Deutschen Meister aus. Auch die Auf- und Abstiegsregelungen werden für 2020 ausgesetzt. 

Der Kader der Reds kann sich für die Saison 2020 sehen lassen. Neuzugang William Germaine kam aus Ulm nach Stuttgart. Der 26 Jahre alte Kanadier besetzt die Catcher Position. In der Vorbereitung zeigte er bereits seine beeindruckende Offensivstärke. Keiner schlug mehr Home Runs als er. Aus Heidenheim kommt Pitcher Marcel Giraud an den Neckar. Mit dem jungen Linkshänder und Joe Cedano de Leon (20) Pitcher, der zuletzt für die Mannheim Tornados aktiv war, ergänzen die Reds ihren Kader mit zwei Top Talenten. 

Doch auch aus dem eigenen Nachwuchs steigen gleich drei Spieler in den Bundesliga-Kader auf. Benedikt Schäffer (18), Yannik Witt (18),  und Moritz van Bergen (16), alle drei im U18 Kader der Deutschen Baseball Nationalmannschaft, verstärken jetzt die erste Mannschaft und werden auf dem Feld für Furore sorgen. Auch die beiden 19jährigen Fabian Beck und Fridolin Fink und Jannik Denz (21) aus dem eigenen Nachwuchs, die 2019 schon Einsatzzeiten hatten, gehören natürlich weiterhin zum Team. Jonas van Bergen, Xavi Gonzalez, Ruben Kratky, Danilo und Yannis Weber, Dustin Ward und Daniel Zeller sind das Stammpersonal aus dem vergangenen Jahr, auf das sich die Reds Fans auch in 2020 wieder freuen dürfen. 

Nachdem Greg Lemon mit seiner Familie wieder in die USA zog, haben Curtis Di Salle als Headcoach und André Fink als Team Manager die Verantwortung für das Bundesligateam übernommen. Di Salle ist schon seit mehreren Jahren als Coach im Softball und für die 2. Mannschaft der Reds aktiv, André Fink als Reds Urgestein ist schon seit mehr als zwanzig Jahren als Spieler, Coach und Organisator internationaler Turniere wie die Palomino Europameisterschaft für die Reds engagiert. 

Mehr Infos: https://www.stuttgart-reds.de/

Quelle: Stuttgart Reds

 

 

Baseball | Erster Heimauftritt der Reds gegen HaarBaseball | Erster Heimauftritt der Reds gegen Haar