Baseball: EM-Medienteam tagt bei der SportRegion Stuttgart
  16.03.2010


Vom 23. Juli bis 1. August 2010 wird in Deutschland die Baseball-Europameisterschaft ausgetragen. Stuttgart ist dabei Hauptspielort. In diesem Zusammenhang hat sich das EM-Medienteam in den Räumlichkeiten der SportRegion Stuttgart getroffen.

BASEBALL-EMVom 23. Juli bis 1. August 2010 wird in Deutschland die Baseball-Europameisterschaft ausgetragen. Stuttgart ist dabei Hauptspielort. In diesem Zusammenhang hat sich am Freitag (12. März) das EM-Medienteam in den Räumlichkeiten der SportRegion Stuttgart getroffen. Bei der fünfstündigen Sitzung wurden unter Leitung der SportRegion die Vorgehensweise bei der EM-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit abgestimmt. „Wir freuen uns, dass uns die SportRegion Stuttgart die Möglichkeit geboten hat, Einblicke zu gewinnen, wie solche Events in anderen Sportarten medial begleitet werden“, sagt EM-Projektleiter Klaus Eckle. Besonders begeistert zeigte sich das EM-Organisationsteam von der Werbetour „11-mal Aufschlag“, welche im Vorfeld der Tischtennis-Europameisterschaft 2009 durchgeführt wurde. Eckle: „Es ist durchaus denkbar, dass wir eine ähnliche Roadshow anlässlich der Baseball-EM durchführen werden. Schließlich wollen wir die EM nutzen, um die Sportart Baseball der breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen.“ Zuvor tagte bereits vom 4. bis 7. März der Kongress des Europäischen Baseball-Verbandes (CEB) in der Landeshauptstadt. Bei der Einladung durch die Stadt Stuttgart und des Organisationskomitees im Bad Cannstatter Rathaus konnte CEB-Präsident Martin Miller mit einer Überraschung aufwarten, wurde der zuvor langjährige Deutsche Baseballpräsident doch in Bad Cannstatt – dem Haupt-Austragungsort der diesjährigen EM – geboren. OK-Präsident Roland Schmid (gleichsam Vorsitzender des TV Cannstatt), Stuttgarts Erster Bürgermeister Michael Föll und Neuenburgs Bürgermeisterstellvertreter Christoph Ziel eröffneten in ihren Grußworten die „heiße Phase der EM-Vorbereitung“. Weitere Informationen, EM-Spielplan und Ticket-Vorverkauf unter www.baseball-em.de.

BASEBALL

In Vorfreude auf die EM (von links): OK-Präsident Roland Schmid (TVC-Vorsitzender), CEB-Präsident Martin Miller und Stuttgarts Finanzbürgermeister Michael Föll.

BASEBALL-NEU

Fünf Stunden lang tagte das EM-Medienteam in den Räumlichkeiten der SportRegion Stuttgart.