Auszeichnung | WLSB-Sportstiftung hat kreative Vereinsprojekte prämiert
  29.03.2016


In drei Kategorien hat die WLSB-Sportstiftung Vereine für ihre vorbildhaften und kreativen Projekte mit Förderpreisen ausgezeichnet.

WLSBIn drei Kategorien hat die WLSB-Sportstiftung Vereine für ihre vorbildhaften und kreativen Projekte mit Förderpreisen ausgezeichnet. In der Kategorie „Ehrenamtliches Engagement“ waren Projekte und Konzepte zur Gewinnung und Förderung von Senioren für das Ehrenamt gesucht; der TV Bitz und die SpVgg Weil im Schönbuch erhielten je einen Förderpreis. In der Kategorie „Umwelt und Ressourcen“ wurden Ideen und Konzepte gesucht, die den Energieverbrauch im Sportverein senken; gewonnen hat der Tennisclub Dettingen. Für den Förderpreis in der Kategorie „Kooperation Verein-Verein“ hat die WLSB-Sportstiftung Sportvereine gesucht, die sich für die Aufgaben in der Ganztagsschule zusammengeschlossen haben. Zwei Kooperationsprojekte erhielten einen Preis. Es siegten VfL Sindelfingen/GSV Maichingen/TV Darmsheim und SG Oppenweiler-Strümpfelbach/TV Oppenweiler.

Mehr Infos: www.wlsb.de/aktuelles/news/472-sportstiftung-hat-kreative-vereine-ausgezeichnet