Auszeichnung | Frank Stäbler erhält Team D Award
  01.04.2022


Besondere Auszeichnung für besondere Leistungen: Im Europa-Park in Rust wurden erstmals die Team D Awards verliehen. Bei dem Award, der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) an olympische und paralympische Athlet*innen verliehen wurde, stehen einzigartige Moment, persönliche Geschichten und Leistungen für und im Sinne von Team D im Vordergrund, die inspiriert und begeistert haben. Unter den Preisträgern befindet sich auch der Ringer Frank Stäbler.

Fans und Athlet*innen konnten in einem öffentlichen Voting vom 16. bis 23. März über die Gewinner*innen des Preises abstimmen. Ausgezeichnet wurde jeweils ein*e Sportler*in in den vier Preis-Kategorien „Olympische Spiele Tokio 2021“, „Paralympische Spiele Tokio 2021“, „Olympische Spiele Peking 2022“, „Paralympische Spiele Peking 2022“. Pro Kategorie gab es drei Nominierte, die durch eine fünfköpfige Jury festgelegt wurden. Die Bekanntgabe der Preisträger*innen erfolgte bei einer Abendveranstaltung am 31. März 2022 im Rahmen des Treffens von „Team D @ Europa-Park“ in Rust.

Die Team D Award-Preisträger*innen

  • Olympische Spiele Tokio 2021: Frank Stäbler (Ringen) 
  • Paralympische Spiele Tokio 2021:  Martin Schulz (Para Triathlon) 
  • Olympische Spiele Peking 2022: Felix Loch (Rodeln) 
  • Paralympische Spiele Peking 2022: Anna-Lena Forster (Para Ski alpin)


Mehr Infos: https://cdn.dosb.de/user_upload/Team_Deutschland/Ergebnis_Team_D_Award_2022.pdf

Quelle: Deutscher Olympischer Sportbund

Auszeichnung | Frank Stäbler erhält Team D Award