Auszeichnung | Stäbler erhält Ehrentitel "Bart des Jahres"
  24.08.2021


Der Olympia-Bronzemedaillen Gewinner von Tokio und dreifache Weltmeister im Ringen, Frank Stäbler, ist der neue Preisträger des Ehrentitels „Bart des Jahres 2021“. Bart & Kultur Club „Belle Moustache“ aus Leinfelden-Echterdingen zeichnet mit dem Ehrentitel „Bart des Jahres“ Bartträger mit Vorbildcharakter aus. Der Bartclub aus Leinfelden-Echterdingen freut sich ganz besonders, den diesjährigen Ehrenpreisträger Frank Stäbler mit seinem trendigen Kurzbart mit dem Ehrenpreis „Bart des Jahres 2021“ auszuzeichnen. Die feierliche Übergabe des „Oscars der Bartträger“ in Form einer für den Preisträger individuell gestalteten und handgefertigten Bartskulptur erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in Abstimmung mit Frank Stäbler. Mit dem Titel „Bart des Jahres 2021“ ist die Verleihung der Ehren-Mitgliedschaft im Bart und Kultur Club “Belle Moustache” verbunden. 

Die internationale Karriere des Ausnahmeringers Frank Stäbler aus Leinfelden-Echterdingen wurde am 4. August 2021 mit dem Gewinn der Olympia-Bronzemedaille und dem Hinterlassen seiner Ringerschuhe auf dem Olympiazeichen in der Ringmitte in Tokio symbolträchtig beendet. Dem lang ersehnten Traum einer Olympiamedaille hatte Olympiaheld Frank Stäbler in den letzten Jahren alles untergeordnet. Viele Steine wurden ihm zur Erfüllung dieses Traums in den Weg gelegt. Corona-Erkrankung mit 20 Prozent weniger Leistungsfähigkeit, in drei Monaten über acht Kilogramm abnehmen, der Streichung seiner angestammten Gewichtsklasse bei Olympia, jeden Tag Schmerzen durch Schultereckgelenksverletzung. All diese Hindernisse haben ihn jedoch mental gestärkt und er hat sich daraus mit eisernen Willen einen bronzenen Weg zum Olympia-Traum gebaut. 

„Frank Stäbler ist der erfolgreichste Sportler der Geschichte in seiner Heimatstadt Leinfelden-Echterdingen. Er hat den Ringersport mit seiner willens- und kampfstarken Art auf sehr sympathische Weise geprägt wie kein anderer. Diese Erfolge und somit auch seine einzigartige Karriere würdigt der Bart & Kultur Club ‘Belle Moustache’ mit dem Ehrenpreis Bart des Jahres 2021“, betont Belle Moustache Präsident Jürgen Burkhardt.

Auch der Bartclub Belle Moustache hat seine Erfolge hautnah miterleben können. Als am 6. August 2021 Frank Stäbler in Frankfurt vom Flug aus Tokio heimkehrte, waren Präsident Jürgen Burkhardt und Vize-Präsident Otto Neuberger mit dabei. Gemeinsam mit seinen treuesten Fans und und der Familie fuhren die beiden Vertreter des Bartclubs in einem großen Reisebus an den Flughafen in Frankfurt um den Bronzemedaillen Gewinner zu empfangen und ihm zu gratulieren. Unter den bisherigen Preisträgern befinden sich auch einige Sportler, so z.B. der ehemalige Handball-Bundestrainer Heiner Brand sowie der einstige Fußball-Profi Kevin Kurányi.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/Bart-Kultur-Club-Belle-Moustache-eV-149110016385/?ref=ts

Quelle: Bart- und Kulturclub Belle Moustache 

 

Auszeichnung | Stäbler erhält Ehrentitel "Bart des Jahres"