Auszeichnung | Bronze geht nach Frickenhausen 
  21.09.2020


Den Wettbewerb „Sterne des Sports“ gibt es seit 2004. Er ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken und Raiffeisenbanken und wird auch „Oscar des Breitensports“ genannt. In drei Schritten werden Sportvereine auf regionaler, Landes- und Bundesebene für ihr besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Auch die neugegründete Para-Abteilung von TT Frickenhausen bewarb sich in diesem Jahr für eine Auszeichnung. Nun kam die erfreuliche Nachricht, dass für „Gelebte Inklusion im Tischtennisverein“ ein „Großer Stern des Sports“ in Bronze verliehen wird. Dadurch rückt man automatisch in den Wettbewerb um den „Silbernen Stern“ (Landesebene) auf.  Dieser Tage überreichte der Filialleiter der Volksbank Frickenhausen, Hans Peter Hammel, gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Iris Donth der Para-Tischtennisabteilung des Tischtennis Frickenhausen Urkunde und Pokal der „Sterne des Sports“ in Bronze.  

Mehr Infos: https://tischtennis-frickenhausen.de/2020/09/20/tischtennis-frickenhausen-erhaelt-oscar-des-breitensports/

Quelle: Tischtennis Frickenhausen/Binder

 

Auszeichnung | Bronze geht nach Frickenhausen