Auszeichnung | McCray ist "Nachwuchstrainer des Jahres"
  25.05.2022


Am Ende einer jeden Saison kürt die NBBL gGmbH die Award-Gewinner der NBBL und JBBL. Nach zwei coronabedingt „award-freien“ Jahren wurden nun wieder die besten Akteure der Saison 2021/22 ausgezeichnet. David McCray, Headcoach des Ludwigsburger U-19-Teams, wurde nun von der Nachwuchs Basketball Bundesliga zum Trainer des Jahres ernannt. David McCray fungiert nicht nur als Assistant Coach des Profikaders, sondern ist als Doppelagent auch in Form des NBBL und Regionalliga-Cheftrainers der Porsche BBA im Einsatz – und erhält als dieser nun die Auszeichnung als Trainer des Jahres 2021/2022 der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Dabei führte er die U19 in der Hauptrunde A Süd auf Rang eins und ließ in der starken Gruppe Teams wie den FC Bayern, KICKZ IBAM und Bamberg hinter sich – erst in den Playoffs endete die äußerst erfolgreiche Saison.

Mehr Infos: https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/david-mccray-als-nachwuchstrainer-des-jahres-der-nbbl-ausgezeichnet/

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg

David McCray