Auszeichnung | Dr. Verena Burk gewinnt Lehrpreis
  30.04.2019


Die Sportwissenschaftlerin Dr. Verena Burk aus Württemberg erhält den mit 10.000 Euro dotierten „Ars legendi“-Fakultätenpreis Sportwissenschaft 2019. Der Preis wird vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und vom Fakultätentag Sportwissenschaft in Zusammenarbeit mit der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) an Lehrende auf dem Gebiet der Sportwissenschaft vergeben, die sich durch herausragende, innovative und beispielgebende Leistungen in Lehre, Beratung und Betreuung auszeichnen.

%VB%Die Sportwissenschaftlerin Dr. Verena Burk aus Württemberg erhält den mit 10.000 Euro dotierten „Ars legendi“-Fakultätenpreis Sportwissenschaft 2019. Der Preis wird vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und vom Fakultätentag Sportwissenschaft in Zusammenarbeit mit der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) an Lehrende auf dem Gebiet der Sportwissenschaft vergeben, die sich durch herausragende, innovative und beispielgebende Leistungen in Lehre, Beratung und Betreuung auszeichnen. Die neunköpfige Jury entschied sich für Dr. Verena Burk vom Institut für Sportwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen. Die promovierte Sportsoziologin habe die Jury neben ihrem hohem Engagement in der Lehre auch durch ihre vielfältigen Projekte beeindruckt. In der akademischen Selbstverwaltung wirkt sie als Ansprechpartnerin für Spitzensportförderung der Universität Tübingen mit.

Mehr Infos: https://nachrichten.idw-online.de/2019/04/08/ars-legendi-fakultaetenpreis-sportwissenschaft-2019-geht-an-verena-burk-von-der-universitaet-tuebingen/