Andy Schleck startet beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup
  28.05.2013


Das Teilnehmerfeld des LILA LOGISTIK Charity Bike Cups am 3. Oktober 2013 in Ditzingen-Heimerdingen ist stark besetzt. Nun kommt noch ein weiterer prominenter Neuzugang dazu: Andy Schleck hat seine Zusage gegeben und wird das Team TC Krebs als Kapitän im LILA RACE über die 80-Kilometer-Distanz anführen.

LILADas Teilnehmerfeld des LILA LOGISTIK Charity Bike Cups am 3. Oktober 2013 in Ditzingen-Heimerdingen ist stark besetzt. Nun kommt noch ein weiterer prominenter Neuzugang dazu: Andy Schleck hat seine Zusage gegeben und wird das Team TC Krebs als Kapitän im LILA RACE über die 80-Kilometer-Distanz anführen. Für den Luxemburger wird es die Premiere beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup sein. „Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung“, sagt er, „ich denke, wir werden an diesem Tag eine Menge Spaß haben und können auch noch Kindern helfen. Das ist einfach klasse.“

Der 27-Jährige gehört zu den ganz Großen des Radsports. Um das zu belegen, reicht der Verweis auf seine sportliche Vita. Schleck ist Sieger der Tour de France 2010, im Jahr zuvor und im Jahr danach wurde er jeweils Zweiter bei der Frankreich-Rundfahrt. Die gleiche Platzierung erreichte er 2007 beim Giro d’Italia. 2009 gewann er außerdem den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. Der Australier Stuart O‘Grady verglich Schleck sogar schon mit einem der Besten aller Zeiten und erklärte: „Andy Schleck fährt ein wenig wie Eddy Merckx.“ Und mit 27 Jahren hat er noch einige gute Jahre im Radsport vor sich.

Am 3. Oktober 2013 gibt er nun sein Debüt in Ditzingen-Heimerdingen. Andy Schleck wird viele bekannte Gesichter treffen. Unter anderem sind dabei: Tour-de-France-Gewinner Jan Ullrich, Ski-Weltmeister Frank Wörndl, Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann, Ex-Tagesschau-Sprecher Marc Bator und, und, und…

Mehr Infos: www.charity-bike-cup.de