American Football | Würtele weiterhin Präsident des AFCVBW
  18.03.2024


In Stuttgart-Bad Cannstatt fand der Verbandstag des American Football und Cheerleading Verbandes Baden-Württemberg (AFCVBW) statt. Dieses bedeutende Event bot eine hervorragende Gelegenheit für einen regen Austausch über aktuelle Entwicklungen, gemeinsame Ideen und die zukünftige Ausrichtung des Verbands.

Die Veranstaltung begann mit den Berichten des Gesamtvorstandes. Präsident Markus Würtele und Schatzmeisterin Ute Zielke gaben Einblicke in die vergangene Amtsperiode. Anschließend wurde das Präsidium entlastet und für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Besonders groß waren die Veränderungen im Schiedsrichterausschuss: Die langjährigen Mitglieder Claus-Peter Franke, Thomas Fotsch-Überrhein und Peter Fischer übergaben ihre Aufgaben an den neuen Vorsitzenden Christian Müller und seine Beisitzer. Christian Müller war zuvor als Beisitzer im Ausschuss bereits tätig. Seine Vertreter sind Roland Seibel (Stellvertreter), Yves Chassein (Lehrwart) und Michael Bayha (Flag).

Im weiteren Verlauf des Verbandstags wurden verschiedene Themen diskutiert. Das Präsidium präsentierte den Haushaltsplan für 2024 und nahm die Gelegenheit wahr, das Thema Mitgliedsbeiträge in der Zukunft zu erörtern. Die Meinungen und Impulse der Mitglieder flossen dabei in die Überlegungen ein. Besonders hervorgehoben wurde die wachsende Bedeutung von Flag Football. Ab dem Jahr 2025 soll das Präsidium des AFCVBW um einen weiteren Posten ergänzt werden. Dieser Ansprechpartner wird sich speziell um alle Flag Football Belange kümmern. Der Verbandstag war ein Erfolg und unterstrich die lebendige Entwicklung des American Football und Cheerleading in Baden-Württemberg.

Mehr Infos: https://afcvbw.de/neuigkeiten/2024/03/verbandstag-des-afcvbw-tagte-am-10-03-2024-im-sp0rt-stuttgart/

Quelle: American Football und Cheerleading Verband Baden-Württemberg

American Football | Würtele weiterhin Präsident des AFCVBWAmerican Football | Würtele weiterhin Präsident des AFCVBW