American Football | Würtele bleibt an der Spitze
  08.03.2022


In Stuttgart-Bad Cannstatt fand der Verbandstag des American Football und Cheerleading Verbandes Baden-Württemberg (AFCV) statt. Nachdem dies im vergangenen Jahr noch online geschehen musste, kamen rund 50 Vereinsvertreter in die Landeshauptstadt, um sich in Präsenz über die aktuellen Entwicklungen im Verband zu informieren und ihre Stimmen bei den Wahlen abzugeben. Erfreulich dabei aus Verbandssicht, dass dem Präsidium das Vertrauen der Vereine ausgesprochen und Markus Würtele in seinem Amt als Verbandspräsident bestätigt wurde. Somit stehen hier die Zeichen auf Kontinuität. Er geht in seine dritte Amtszeit an der Spitze des drittgrößten Landesverbandes in Deutschland.

Neben Markus Würtele standen Ute Zielke (Vizepräsidentin Finanzen), Steve Alexander (Vizepräsident Sport) und Dirk Hamacher (Vizepräsident Leistungssportkoordinator) zur Wiederwahl an. Jürgen Doh wurde als Vizepräsident Jugend bereits auf der Jugendvollversammlung wiedergewählt und durch den Verbandstag bestätigt.  Ebenso bestätigt und damit neu dabei ist Paulina Stosik als Vizepräsidentin Cheerleading, die für Angela Schabel nachrückt. Schabel bleibt dem Verband mit ihrer Expertise aber als Beisitzerin im Cheerleaderausschuss erhalten.

Mehr Infos: https://afcvbw.de/neuigkeiten/2022/03/verbandstag-2022-neue-projekte-und-ein-jubilaeum-kontinuitaet-in-der-verbandsspitze/

Quelle: American Football und Cheerleading Verband Baden-Württemberg

American Football | Würtele bleibt an der SpitzeAmerican Football | Würtele bleibt an der Spitze