American Football | Unicorns sind Deutscher Vizemeister
  10.10.2021


In ihrem neunten Endspiel um die Deutsche Football-Meisterschaft wollten sich die Schwäbisch Hall Unicorns zum fünften Mal den Titel holen. Der Plan ging nicht ganz auf: Vor 14.000 Zuschauern im Frankfurter Deutsche Bank Park unterlagen sie mit 19:28 die Dresden Monarchs. Damit sind die Unicorns Deutscher Vizemeister. „Die zweite Halbzeit hat den Ausschlag gegeben“, sagte Halls Head Coach Jordan Neuman nach dem Spiel. „Wir haben da einfach zu viele Fehler gemacht und Dresden hat sehr gut gespielt. Anders als in der ersten Hälfte konnten sie nun ihre Angriffszüge mit Punkten gegen uns abschließen. Wir hatten hingegen mit extrem schlechten Feldpositionen zu kämpfen.“ Über Alexander Haupert sagte Neuman: „Alex hat das ganze Jahr sehr gut gespielt und trotz seiner Knieverletzung auch heute bis ins zweite Viertel hinein. Die letzten zwei Wochen hat er hart dafür gearbeitet, heute spielen zu können. Ich bin sehr stolz auf Alex und die nun neue Verletzung tut mir sehr leid für ihn.“

Mehr Infos: https://www.unicorns.de/index.php/team/gfl-team/archiv/707-fehler-pech-und-ein-sehr-starker-gegner

Quelle: Schwäbisch Hall Unicorns

American Football | Unicorns sind Deutscher Vizemeister