American Football | Surge verlängern mit Hanselmann
  22.10.2021


Stuttgart Surge treibt die sportlichen Planungen für die Spielzeit 2022 in der European League of Football weiter voran. Angeführt wird das Team dabei wie in der abgelaufenen Saison von Head Coach Martin Hanselmann. Dabei will der Trainer mit dem jungen Team den nächsten Schritt machen. „Für uns stand ein Abgang von Martin nie zur Debatte. Er hat das junge Team gut weiterentwickelt und aus den Gegebenheiten das Beste gemacht“, begründet General Manager Timo Franke seine Entscheidung und schiebt an, „auf diesem Fundament wollen wir jetzt aufbauen und in die Playoffs einziehen.“

Auch für den erfahrenen Trainer stand ein Abschied nie zur Debatte. „Ich fühle mich hier in Stuttgart sehr wohl. Hier herrschen tolle Möglichkeiten mit dem Stadion und den Fans. Jetzt wollen wir den nächsten Schritt machen und den Erfolg nach Stuttgart bringen. Das Talent dafür ist auf jeden Fall vorhanden“, sagt Martin Hanselmann.  Er arbeitet sehr intensiv daran, das Team zu verbessern. Neben Spielergesprächen beschäftigt er sich auch mit der Planung seines Trainerstabs. Dabei hat er schon zahlreiche Bewerbung von guten Coaches erhalten. „Mein Ziel ist es, dass wir jede Position doppelt besetzen“, erklärt er.

Mehr Infos: https://www.stuttgartsurge.com/

Quelle: Stuttgart Surge

 

American Football | Surge verlängern mit Hanselmann